ADVERTISEMENT

Kikkoman trifft auf Böser Chinese in Düsseldorf PR

Sina Arauner
Sina Arauner

Das Restaurant „Böser Chinese“ gibt es gleich zwei Mal in Düsseldorf, beide Filialen servieren chinesische Küche in modernem Ambiente. Chefkoch Wang Zhiqiang hat das beliebteste Gericht mit Kikkoman Sojasauce verfeinert.

kikkoman, böser chinese logos

2014 eröffnete der Böse Chinese in Düsseldorf eine zweite Filiale, um sein Platzproblem zu lösen. Anders als in anderen chinesischen Restaurants wird hier à la carte und nicht am Buffet serviert. Die bewährte Speisekarte blieb dieselbe, auch hier suche man Ente süß-sauer vergeblich, betont Betriebsleiterin Nicky Etukudo. „Wir zeichnen uns durch frisch zubereitete Gerichte aus ausgewählten, hochwertigen Zutaten aus.“ Die „Heiße Platte Rindfleisch“ zählt zu den beliebtesten Gerichten des Restaurants, das moderne chinesische Speisen serviert. Blitzschnell hat Chefkoch Wang Zhiqiang sie mit Kikkoman Sojasauce frisch zubereitet. Fachmännisch schwenkt er den Wok, der Duft des gebratenen Fleischs breitet sich aus der offenen Küche aus. Der Clou: zischend heiß wird das Gericht auf einer heißen Eisenplatte am Tisch serviert. Dazu der Weintipp von Etukudo: ein kräftiger Primitivo.

wang zhiqiang kikkoman
(c) Mari Kusakari

Auch Chefkoch Wang schätzt die Beständigkeit der angebotenen Speisen. „Ich liebe alle unsere Gerichte, sie sind wie meine Babys“, erzählt Wang lachend. „Deshalb benutze ich
Kikkoman Sojasauce. Ich schätze insbesondere ihre ausgezeichnete Qualität und den guten Geschmack. Für mich ist Kikkoman Sojasauce die beste, mit ihr servieren wir unseren Gästen noch schmackhaftere Gerichte.“ Die Sojasauce von Kikkoman ist mit nur vier Zutaten natürlich und ohne künstliche Aroma- oder Farbstoffe gebraut. Weglassen dürfe man sie auf keinen Fall, denn die Würze der Sojasauce ergänze das Gericht ideal. Aus der japanischen Küche isst Wang gerne gebratene Gyōza und Sushi. Was darf bei beidem natürlich nicht fehlen? Genau, natürlich gebraute Kikkoman Sojasauce!

kikkoman chinesisch
(c) Mari Kusakari

Das Rezept für die “Heiße Platte Rindfleisch” finden Sie hier.

Böser Chinese Medienhafen

Zollhof 13, 40221 Düsseldorf
Mo-Fr 12-15 und 17:30-24/
Sa,So u. Feiertage 12-24
Tel: 0211 30337887

Böser Chinese Flingern

Flurstraße 74, 40235 Düsseldorf
Mo-Fr 12-15 und 18-24/
Sa,So u. Feiertage 12-24
Tel: 0211 8309576

https://boeser-chinese.de

Was ist Kikkoman Sojasauce?

Natürlich gebraute Sojasauce besteht aus nur vier Zutaten: Soja, Weizen, Wasser und Salz. Nach traditionellem Rezept entsteht so bei Kikkoman eine Sauce, die zu allem passt.

Dieser Artikel erschien in der Januarausgabe des JAPANDIGEST 2019 und wurde für die Veröffentlichung online nachbearbeitet. 

Kommentare

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT

Diese Woche meist gelesen

Top Stories

Autoren gesucht

Lesen Sie hier, wie Sie Teil unseres Teams werden!