Career Management verbindet Sie mit japanischen Unternehmen in Deutschland! PR

japandigest

Initiativbewerbungen willkommen! Die Recruitment-Agentur Career Management vermittelt Fachleute und Berufseinsteiger kostenfrei an japanische Firmen in Deutschland. Recruitment-Managerin Frau Bamba stellt ihre Tätigkeit vor.

Frau Bamba ist Recruitment Managerin bei Career Management. Sie bringt japa­nische Unternehmen in Deutschland mit passenden Kandidaten zusammen. Hier stellt sie ihre Arbeit und deren Vorteile für Bewerber vor.

Bevor ich zu Career Management kam, habe ich in den Personalabteilungen großer Unter­nehmen gearbeitet, sowohl in Deutschland als auch in Japan. Mit dieser Erfahrung schaue ich mir genauer an, welche Anforderungen in beiden Unternehmenskulturen an Bewerber gestellt werden und wo das beste Matching zwischen Kandidaten und Firmen liegt.

Das Matching macht mir große Freude, weil es sowohl die Kandidaten als auch die Firmen glücklich macht. Es geht ja nicht nur darum, den Firmen die beste Besetzung für eine Va­kanz vorzustellen, sondern auch darum, dass die Arbeit zum Bewerber passt. Ich sehe die Personalentwicklung durchaus als Persön­lichkeitsentwicklung: Leben und Karriere müssen zusammenpassen.

Der Vorteil, in einer japanischen Firma in Deutschland zu arbeiten, liegt nicht nur darin, dass man seine Sprachkenntnisse einsetzen kann. Wer Freude daran hat, sich mithilfe sei­ner interkulturellen Kenntnisse intensiv in die Kultur des Unternehmens einzuarbeiten, ist in einem japanischen Unternehmen richtig. Dabei ist natürlich jedes Unternehmen anders und bringt andere Voraussetzungen mit, wie auch jeder Bewerber andere Charakteristi­ka mitbringt. Wenn beide zusammenpassen, können sie sich gemeinsam entwickeln.

Als Tipp kann ich den Kandidaten mitgeben, dass in den meisten japanischen Unternehmen neben den Sprach- und Kulturkenntnissen auch solide Fähigkeiten gefragt sind – zum Beispiel solche mit industriekaufmännischem Hintergrund. Viele Unternehmen führen die neuen Arbeitnehmer auch in diese Bereiche ein, aber es ist bei der Bewerbung von gro­ßem Vorteil, solche Qualifikationen bereits mitzubringen.

Career Management ist mit fünf Büros in Deutschland und online für Sie da!

Frankfurt: frankfurt@career-management.de, +49 (0)69 67734345

Düsseldorf: duesseldorf@career-management.de, +49 (0)211 6878625

München: muenchen@career-management.de, +49 (0)89 12021698

Hamburg: hamburg@career-management.de, +49 (0)40 49222897

Stuttgart: stuttgart@career-management.de, +49 (0)711 49008309

Homepagehttp://career-management.de/de/

Wir freuen uns unter der Email register@career-management.de auf Ihre Bewerbungen!

Kommentare

ADVERTISEMENT nippon connection, Japan, film, Japanischen Filmfestival, Independent-Filme
ADVERTISEMENT

Live-Blog

26/05/2018 6:11 PM

Live-Blog: Cosplay am Japan-Tag 2018

JAPANDIGEST präsentiert euch die schönsten und einfallsreichsten Cosplays live vom Japantag 2018 in Düsseldorf.

Diese Woche meist gelesen

Neueste Artikel