ausstellung
EVENTS

Manga Vernissage + Preisverleihung der DJG Berlin

AUSSTELLUNG
DATUM:
Freitag, 15.11.2019
UHRZEIT:
18:00 - 19:30 Uhr
ADRESSE:
Rotes Rathaus, Rathausstr., 15,
10178, Berlin
SPRACHE:
Veranstaltungssprache: Deutsch
HOMEPAGE:
https://www.djg-berlin.de/veranstaltungen/

Die Deutsch-Japanische Gesellschaft Berlin lädt am 15. November zur Manga Vernissage ins Rote Rathaus Berlin ein, wo die Gewinner ihres 8. Manga-Wettbewerbs zum Thema „Ich muss nach Berlin/Tokyo!“ gekürt werden. Bis Ende August konnten Teilnehmer ihre Werke einsenden, bevor im September eine Vorauswahl getroffen wurde. Verlost werden nun verschiedene Preise und Sonderpreise, unter anderem ein Flugticket nach Japan.
Die Preisverleihung findet um 18 Uhr im Säulensaal des Berliner Rathauses statt, im Anschluss gibt es einen Umtrunk und die Möglichkeit, mit den Künstlern ins Gespräch zu kommen. Der Wettbewerb steht unter der Schirmherrschaft der Botschaft von Japan und so werden Botschaftsvertreter und Mitglieder des Berliner Senats zur Vernissage erwartet. Im Rahmen der Veranstaltung wird Ritsuko Takeyama auf der Koto spielen.
Die Ausstellung kann anschließend noch bis zum 13. Dezember im Umlauf des Berliner Rathauses besichtigt werden. Unter diesem Link können Sie sich zur Preisverleihung anmelden.

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT