Author

Josko Kozic
Autoren-Profil

Josko Kozic

Josko Kozic studierte Japanologie & Südostasienwissenschaften in seiner Heimat Frankfurt am Main. Nach dem Abschluss war er als Lektor tätig, bevor es ihn nach Japan verschlug, wo er zuerst in Kyoto ansässig war und nun in Yokohama lebt. Aktuell forscht er für seine Promotion rund um Japans heilige Pilgerstätten und „Powerspots“ im esoterischen Buddhismus und dem Shugendō. Auch privat betätigt er sich als angehender Yamabushi mit Magie und Mystik. Seine Interessensgebiete umfassen weiterhin die japanische Duftkunst Kōdō, die Kampo-Medizin sowie Okkultismus und Volksglaube in Asien.

SPRACHE
Deutsch, Englisch, Kroatisch, Romani, Japanisch, Khmer, Thai, Hindi
HOMEPAGE
https://www.instagram.com/shoandjosko/

Artikel von Josko Kozic

ADVERTISEMENT Japan Wocher 2020