ausstellung
EVENTS

KYOTO MODERNISM: Architektur-Ausstellung im JKI Köln

AUSSTELLUNG
DATUM:
Dienstag, 02.06.2020 - Freitag, 31.07.2020
ADRESSE:
Japanisches Kulturinstitut, Universitätsstraße 98
50674 Köln
SPRACHE:
Deutsch
HOMEPAGE:
https://www.jki.de/veranstaltungen/ausstellungen/Kyoto%20Modernism

Die alte Kaiserstadt Kyōto ist berühmt für ihre unzähligen traditionellen Bauten, seien es Tempel und Schreine oder das idyllische Geisha-Viertel Gion. Die aktuelle Ausstellung “KYOTO MODERNISM. Wegweisende Architekten und ihre Bauwerke”, die noch bis Ende Juli im Japanischen Kulturinstitut in Köln zu sehen ist, zeigt die Stadt dagegen von einer ganz anderen Seite. Hier entdecken Sie anhand von Panels und einem Architekturmodell, welche herausragenden Bauten die moderne Architektur Kyōtos prägen, darunter die Präfekturbibliothek, die Universität, das Rathaus sowie das Kyōto Kaikan.

Kuratiert wurde die Ausstellung, die in Zusammenarbeit mit Spin180 und Takenaka entstand, von Nishigaki Yasuhiko, einem emeritierten Professor an der Kyōto Universität.

ADVERTISEMENT Japan Wocher 2020
ADVERTISEMENT Japan Wocher 2020