© 2001 Millennium Actress Production Committee
EVENTS

KAZÉ Anime Nights: Millennium Actress

SAISONALES
DATUM:
Dienstag, 02.11.2021
ADRESSE:
Ausgewählte Kinos in Deutschland und Österreich
SPRACHE:
Sprache Deutsch
HOMEPAGE:
HOMEPAGE https://news.themroc.com/2021/09/22/millennium-actress-dt-synchronfassung-in-4k/

Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere zieht sich einer der größten Stars des japanischen Films, die Schauspielerin Chiyoko Fujiwara, überraschend aus dem Rampenlicht zurück und lebst seitdem in Isolation. Der Filmemacher Genya Tachibana möchte eine Dokumentation über sein Idol drehen und begibt sich auf eine Reise zur der mittlerweile 70-jährigen Schauspielerin, um zu erkundigen, warum sie damals verschwand. Durch Chiyokos Erzählungen erfahren wir über ihre erste Liebe, die in den Wirren des Zweiten Weltkrieges verschwand und nach der sie ihr Leben lang suchte.

“Millennium Actress” gehört zu Meisterregisseur Kon Satoshis berühmtesten Werken und räumte bei seiner Erstveröffentlichung im Jahre 2001 zahlreiche Preise ab. Die Neuauflage, welche zum 10. Todestag in 4K-Qualität aufwendig restauriert wurde, ist gleichzeitig eine Hommage an den 2010 verstorbenen Regisseur. 2021 erscheint der Animefilm nun erstmals in deutscher Synchronfassung in den Kinos.

ADVERTISEMENT Japan Wocher 2020
ADVERTISEMENT Japan Wocher 2020