EVENTS

Eyes on Japan 2018: Japanische Filmtage Düsseldorf

ANDERES
DATUM:
Freitag, 12.01.2018 - Mittwoch, 31.01.2018
ADRESSE:
Schulstraße, 4,
40213, Düsseldorf
SPRACHE:
Veranstaltungssprache: Deutsch
HOMEPAGE:
http://www.eyesonjapan.de

Schon 2017 überzeugte sich JAPANDIGEST vor Ort von dem umfangreichen wie vielseitigen Programm, das Eyes on Japan in der Black Box des Filmmuseums Düsseldorf bot. Im Januar 2018 ist es wieder so weit und die Japanischen Filmtage Düsseldorf erobern für über zwei Wochen die Black Box: Filme, die zum Lachen, Weinen oder Nachdenken anregen und ein spannendes Rahmenrogramm sind zu erwarten. Das genau Programm ist ab Ende November auf der oben genannnten Homepage einsehbar.

Was jetzt schon feststeht, sind die zwei (dieses Mal geographischen) Schwerpunkte der 12. Japanischen Filmtage: Zum einen das Gebiet des Setō-Inlandsmeeres, zum anderen die Inselgruppe Okinawa im Süden Japans. Auch der Auftakt für Eyes on Japan 2018 steht bereits fest: Als Europapremiere wird am 12. Januar 2018 der Film "Care" (Keanin - Anata de yokatta) von Regisseur Suzuki Kōsuke gezeigt.

Alle Filme werden im japanischen Originalton mit deutsche oder englischen Untertiteln gezeigt

ADVERTISEMENT

Ähnliche Events

ADVERTISEMENT