Plakat 23. Japan-Filmfest 2022
© Japan-Filmfest Hamburg 2022
EVENTS

23. Japan-Filmfest Hamburg

FESTIVAL
DATUM:
Mittwoch, 22.06.2022 - Sonntag, 26.06.2022
ADRESSE:
Hamburg
HOMEPAGE:
www.jffh.de
KONTAKT:
[email protected]

Das Japan-Filmfest Hamburg (JFFH) ist das älteste japanische Kinofestival Deutschlands. Als Initiative des Nihon Media e.V. findet es jedes Jahr kurz nach dem Hamburger Kirschblütenfest statt. Nachdem es nun zwei Jahre lang aufgrund der Pandemie als reines Online-Festival veranstaltet wurde, können sich Besucher 2022 wieder in den Festivalkinos Metropolis, 3001 Kino und im Studio-Kino auf ein buntes Filmprogramm freuen.

Themenschwerpunkt ist diesmal “Japan – Tradition und Moderne versöhnt durch die Kraft der Liebe”. Passend dazu werden sowohl anspruchsvolle Arthouse-Filme als auch farbenfrohe Anime und Komödien u.v.m. auf der Leinwand zu sehen sein.

Eröffnet wird das Japan-Filmfest Hamburg am 22. Juni mit der Deutschlandpremiere des Historiendramas “The Last Goze” (2020) des Regisseurs Takizawa Masaharu. Dabei handelt es sich um die Verfilmung der wahren Lebensgeschichte der 2005 verstorbenen Künstlerin Kobayashi Haru, der letzten “Goze” Japans. “Goze” waren blinde Künstler, die begleitet von einer Shamisen (dreisaitige Laute) japanische Lieder und Gedichte vortrugen.

Aktuelle Programminformationen finden Sie auf den folgenden Seiten:

www.facebook.com/japan.filmfest.hamburg (offizielle JFFH-Facebook-Seite)
www.jffh.de (Website)
blog.jffh.de/ (Blog)
j.mp/jffh-youtube (offizieller YouTube-Kanal mit Trailern & Impressionen)
www.flickr.com/jffh (offizielle Flickr-Seite des JFFH mit Fotos der letzten Jahre)

ADVERTISEMENT Japan Wocher 2020
ADVERTISEMENT Japan Wocher 2020